4-Sterne-Sup. Hotel inkl. Halbpension
täglich Halbpension
1.200m² Wellness- und SPA-Landschaft
Das Seebad Bansin gehört zu den drei sog. „3 Kaiserbädern“ der Insel Usedom. Es wurde 1897 eigens zu Zwecken des Badebetriebes gegründet. Davon zeugen noch heute viele Villen im Stile der Seebäderarchitektur, die zunächst durch Einheimische und später durch zugewanderte Unternehmer errichtet wurden.
Wie die Seebäder Heringsdorf und Ahlbeck in den „3 Kaiserbädern" hat auch das Seebad Bansin eine Seebrücke. Auf einer Länge von 285 m über den ca. 50 m breiten Sandstrand hinweg ins Meer exponiert, ist sie als Flaniermeile dennoch bei den Touristen beliebt.
Das 4-Sterne-Sup. Hotel Zur Post - ein Rovell Hotel - liegt nur 100 Meter vom zauberhaften Sandstrand Bansin entfernt. Bereits seit 1902 ist das Hotel zur Post das erste Haus am Platze im Seebad Bansin. Im Stile der Kaiserbäderarchitektur erbaut, empfängt dich ein Hauch von Luxus und Eleganz verbunden mit der familiären Atmosphäre eines Wellness Hotels. Die Usedomer Kaiserbäder Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf waren bereits während der Kaiserzeit bedeutende Kur- und Seebäder, in denen der deutsche und der österreichische Kaiser abstiegen und die Wohlhabenden prächtige Sommerresidenzen errichteten. Noch heute zeugt die typische Bäderarchitektur von dieser Zeit.
Das Hotel bietet dir auf einer großzügigen Hotelanlage 3 verschiedene Restaurants, einen 1.200m² großen Wellness-Bereich mit Innenpool, Außenpool, Rezeption und eine Bar. Parkplätze stehen in der Tiefgarage gegen Gebühr zur Verfügung.
Überblick:
Empfangshalle, Rezeption, Lift(s), Internetecke (inklusive), WLAN (inklusive)
Anzahl Restaurants insgesamt: 3
'Zum Schloonsee'
'Alte Post - natürlich Vorpommern' mit regionaler Küche
'Usedomer Stuw BANZINO'
Anzahl Bars: 3
Cigarbar
Hotelbar
Poolbar, saisonal
Bibliothek, Kaminzimmer
Außenanlage: Garten
Swimmingpool-Anzahl gesamt: 2 (beheizbar)
Die Suiten (min. 2 Erw., max. 2 Erw und 2 Kinder) befinden sich in der Villa Gerda, Villa Linde und in der Villa Elsa auf dem Hotelgelände. Das Hauptgebäude mit dem großzügigem Wellnessbereich sowie die Restaurants und Bars erreichen Sie über unseren Hotelgarten oder über die Tiefgarage. Die Suiten sind zwischen 40 m² und 45 m² groß und verfügen über einen getrennten Wohn- und Schlafbereich. Die hochwertig und eleganten Suiten verfügen über WLAN, eine Kaffee/Tee-Station sowie einen Balkon oder eine Terrasse. Die großzügigen Badezimmer sind mit Dusche oder Badewanne, Fußbodenheizung und Handtuchtrockner ausgestattet.
Lernen Sie den 1.200 qm großen KAISER SPA Wellness-Bereich mit Pool- und Saunalandschaft sowie die 11 individuell eingerichteten Anwendungs- und Behandlungsräumen kennen. Alles ist hier auf das Wohlbefinden des Gastes ausgerichtet.
Der Innenpool (15 x 7 m) mit Massagedüsen und Gegenstromanlage ist großzügig gestaltet. Umgeben von maritim gestalteten Wänden und großen Fenstern entsteht ein lichtdurchfluteter Raum, in dem du auch bei schlechtem Wetter genüssliche Stunden verbringen kannst. Sommerliegen am Rand des Pools laden ein zum Liegen, Lesen und Relaxen. Der Innenpool-Bereich ist Teil des 1.200 Quadratmeter großen Wellnessbereiches KAISER SPA.
Gartenanlage mit Außenpool
In der windgeschützten Gartenanlage befindet sich der Außenpool mit 9 x 6m. Hier kann man ganzjährig im beheizten Pool die gesunde salzhaltige Ostseeluft genießen. In der Poolbar erhältst du tolle Drinks und Snacks für den kulinarischen Genuss in deinem Urlaub.
Die absolute körperliche Entspannung kannst du in einem Massagezelt am Außenpool genießen.(Außenanlagen saisonal und witterungsbedingt nutzbar)
KAISER SPA Saunabereich
Die Saunalandschaft mit einer Finnischen Sauna, einem Bio-Saunarium und einer Dampfsauna stärkt dein Immunsystem und dein Wohlbefinden. Weiterhin stehen hier Erlebnisduschen, ein Eisbrunnen und schön gestaltete Ruheräume zur Verfügung.
Im Haus sind Ladestationen für E-Autos vorhanden.
Sollten Sie mir der Bahn anreisen und einen Transfer vom Bahnhof Bansin benötigen, melden Sie sich bitte frühzeitig im Hotel und besprechen Transferzeiten.
Parkplätze (nach Verfügbarkeit): hoteleigene Tiefgarage: gegen Gebühr, Betrag: 15,00 EUR pro Tag
Kreditkarten: VISA, Mastercard, Amexco
Kurtaxe Erwachsene: Gebühr pro Person/Tag (ca.): 2,70 EUR
Kurtaxe Kinder: Gebühr pro Person/Tag (ca.): 2,10 EUR, von 11 bis 16 Jahren
Hunde erlaubt, max. Anzahl: 2, gegen Gebühr: ca. 20,00 EUR pro Tag/Hund, nicht in öffentlichen Bereichen, Reservierung erforderlich
Check-in ab: 15:00 Uhr
Check-out bis 11:00 Uhr
Unterbringung im 4-Sterne-Sup. Hotel zur Post - ein Rovell Hotel
Übernachtung im Doppelzimmer Komfort
täglich Abendessen vom Usedomer Schlemmerbuffet
Nutzuung des 1.200m² großen Wellness- und Spabereiches mit Bade- und Saunalandschaft
Innenpool, Finnischer und Dampfsauna bzw. Bio-Saunarium
Nutzung des beheizten Außenpools
kuschelige Leihbademantel und Slipper während des Aufenthaltes
freie WLAN
Teilnahme an Sport- und Aktivprogrammen (gem. Ausschreibung vor Ort)
freie Nutzung des Fitnessbereiches
Gratis Shuttle bei An- und Abreise vom/zum Bahnhof Bansin gemäß Verfügbarkeit
|